Der gemischte Fürstenland Chor Gossau zählt rund 45 Sängerinnen und Sänger aus Gossau, dem Fürstenland und der weiteren Umgebung. 
Wir pflegen ein abwechslungsreiches Repertoire, welches von vierstimmigem Volksliedgut bis zu sinfonischen Chorwerken reicht.
Jährlich gelangen grössere Werke mit Orchesterbegleitung und Solisten zur Aufführung.
Die regelmässige chorische Stimmbildung betrachten wir als Voraussetzung für den grossen oratorischen Klang, aber auch für die feinen a-cappella-Lieder.

Wir proben jeden Donnerstagabend von 20 - 21.45 Uhr.

Unser Probelokal:
Schulhaus am Weiher
Säntisstrasse 46
9200 Gossau


Guido Helbling

leitet unseren Chor seit 40 Jahren.

Er ist ausgebildet in Musikwissenschaft, Klavier, Schulmusik, Gesang, Chorleitung und Orchesterdirektion.  

Guido Helbling war neben seiner Lehrtätigkeit am Gymnasium Friedberg Gossau und an der Kirchenmusikschule St.Gallen viele Jahre Präsident der Schweizerischen Föderation Europa Cantat (SFEC) und dadurch von 2006-2015 Mitglied des Vorstandes des Internationalen Boards Europa Cantat. Er war Mitglied des Schweizer Musikrates und der IG CHorama, des Dachverbands aller Schweizerischen Chorverbände. 

Er wirkt weiterhin in der Musikkommission des St. Galler Kantonal-Gesangsverbandes mit. Als Experte, Chorcoach und Kursleiter engagiert er sich seit Jahren im schweizerischen Chorwesen. 

Kontakt Guido Helbling: Telefon 071 385 86 74, email

 


unser Vereinsvorstand


Guido Helbling, Dirigent

Cristina Meynet, Präsidentin, Hompage und Werbung, Kontakt

Paul Vuilleumier, Konzertorganisation und Bau

Brigitte Dietrich, Kommunikation & Events

Robert Kaufmann, Aktuar

Hanspeter Haltner, Kassier & Vizepräsident

In unserer Musikkommision wirken: Evelyn Wenk, Markus Giger und Elias Tobler